Projects [SHOW]
Basics
Validation
Einführung
Laravel bietet mehrere verschiedene Ansätze zur Validierung der eingehenden Daten Ihrer Anwendung. Standardmäßig verwendet die Basiscontrollerklasse von Laravel eine ValidatesRequests-Eigenschaft, die eine bequeme Methode zur Validierung eingehender HTTP-Anfragen mit einer Vielzahl leistungsstarker Validierungsregeln bietet.
Validation Quickstart
Um mehr über die leistungsstarken Validierungsfunktionen von Laravel zu erfahren, werfen wir einen Blick auf ein vollständiges Beispiel für die Validierung eines Formulars und die Anzeige der Fehlermeldungen an den Benutzer.
more themes about Basics - Click for open
A Note On Optional Fields
Standardmäßig beinhaltet Laravel die Middleware TrimStrings und ConvertEmptyStringsToNull in den globalen Middleware-Stapel Ihrer Anwendung. Diese Middleware wird im Stapel von der Klasse App\Http\Kernel aufgelistet. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre "optionalen" Anfragefelder oft als nullable markieren, wenn Sie nicht möchten, dass der Prüfer Nullwerte als ungültig betrachtet. Zum Beispiel:
$request->validate([
'title' => 'required|unique:posts|max:255',
'body' => 'required',
'publish_at' => 'nullable|date',
]);
In diesem Beispiel geben wir an, dass das Feld publish_at entweder Null oder eine gültige Datumsdarstellung sein kann. Wenn der nullable Modifikator nicht zur Regeldefinition hinzugefügt wird, würde der Prüfer null als ungültiges Datum betrachten.
AJAX Requests & Validation
In diesem Beispiel haben wir ein traditionelles Formular verwendet, um Daten an die Anwendung zu senden. Viele Anwendungen verwenden jedoch AJAX-Anfragen. Wenn Sie die validate-Methode während einer AJAX-Anfrage verwenden, erzeugt Laravel keine Umleitungsantwort. Stattdessen erzeugt Laravel eine JSON-Antwort, die alle Validierungsfehler enthält. Diese JSON-Antwort wird mit einem 422 HTTP-Statuscode gesendet.